TOBIAS NIEMANN

Dr. Tobias Niemann

geb. 1964, ist Diplombiologe und hat in den Neurowissenschaften promoviert. Seit 1998 ist er freiberuflicher Autor und seit über 10 Jahren im Wissenschaftsmanagement geschäftsführend für interdisziplinäre Forschungseinrichtungen in den Neurowissenschaften und der Neurologie tätig.

GÜNTER MATTEI

geb. 1947 auf der österreichischen Seite des Bodensees, lebt und arbeitet als freischaffender Grafiker und Illustrator seit 1971 hauptsächlich in München. 2006 erhielt er gemeinsam mit Henning Wiesner den Bologna Ragazzi Award für „Müssen Tiere Zähne putzen?“.

www.mattei.at

ALEXANDRA KRAFT
(Sprecherin Hörbuch)

Alexandra Kraft ist promovierte Sprachtherapeutin und ausgebildete Sprecherin. Seit 1995 arbeitet sie in einer renommierten neurorehabilitativen Fachklinik und spricht unter dem Pseudonym Anna Tumescheit Hörbücher ein.